Benutzer Limits

Mit der Funktion "Benutzer Limits"

 

icon admin limits

 

können Sie Einstellungen und Limitierungen des Portals festlegen, unterteilt in:

 

Portal-Anmeldung

Limit für Arbeitsbereich

Limit für Dokumente und

Limit für Upload-Größe

 

Benutzer

 

Über diesen Dialog können sie unter dem Punkt Anmeldung eine Anmeldung am Portal erzwingen. Ist dieser Punkt aktiviert, dann muss sich ein Benutzer am Portal anmelden ("angemeldeter Benutzer"), bevor er Dokumente hochladen oder verarbeiten kann. Ist es deaktiviert, dann wird keine Anmeldung des Benutzers benötigt ("anonymer Benutzer").

 

Die weiteren Punkte "Limit.." ermöglichen es Ihnen,

 

den Arbeitsbereich,

den Gesamtspeicherplatz,

die Anzahl der maximal hoch ladbaren Dateien und

die maximale  Größe pro Datei

 

festzulegen. Jeweils unterteilt zwischen Benutzern die das Portal ohne Anmeldung (anonymer Benutzer) nutzen oder im angemeldeten Modus (angemeldeter Benutzer).

 

Ebenfalls können Sie einstellen, ob sie diese Limitierungen im Portal anzeigen möchten oder nicht (siehe Abbildung).

 

limits

 

hint

Nach der Änderung dieser Optionen wird ein Neustart benötigt.

 

dialog admin limits

 

hint

Sind die Webservices gesichert, d.h. eine Anmeldung ist zur Nutzung erforderlich, dann schaltet das Portal automatisch in den Modus "Anmeldung erzwingen".