Dokumente verbinden

Mit dem Dienst "Dokumente verbinden"

 

icon merge

 

stellt das Portal die Funktion zur Verkettung von existierenden PDF-Dokumenten zur Verfügung.

 

Der Dienst "Dokumente verbinden" basiert auf dem Webservice "Toolbox".

 

Dokumente verbinden

 

Hoch geladene Dokumente lassen sich mit "wenigen Klicks" verbinden. Sie können die Reihenfolge der Dokumente durch nutzen der Buttons ändern.

 

Über die Operation können Sie auswählen an welche Stelle des Dokuments die ausgewählten Dokumente angefügt werden sollen. Am Anfang oder Ende des Dokuments, Nach oder Vor einer bestimmten Seite des Dokuments. Es kann auch eine angegebene Seite im Ursprungsdokument mit den ausgewählten Dokumenten ersetzt werden,

 

hint

Die Ausgewählten Dokumente werden in der selben Reihenfolge wie in der Liste dem Ziel angefügt.

 

dialog merge

 

Nach einem Klick auf "Ausführen" wird das derzeit bearbeitete PDF durch das neue PDF-Dokument in der Dateiliste ersetzt. Dieses Dokument kann mit weiteren Operationen bearbeitet werden.

 

hint

Der Dienst "Dokumente verbinden" steht nur zur Verfügung, wenn Sie ein PDF-Dokument bearbeiten und wenn mindestens zwei PDF-Dokumente ausgewählt sind. Wenn Sie ein Fremdformat bearbeiten, dann ist dieser Dienst nicht verfügbar.